Sportberatung

KOMMERZIELL ORIENTIERTE BERATUNG

UND VERMARKTUNG

 

Sämtliche meiner Leistungen haben das Ziel, die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit meiner Kunden zu erhöhen und einen monetären Mehrwert zu liefern. Dabei unterscheide ich zwischen ökonomisch ausgerichteten Beratungsleistungen und spezifischen Tätigkeiten als Vermarkter.

In der Realität beeinflussen sich diese Bereiche gegenseitig und die entsprechenden Tätigkeiten gehen oftmals ineinander über. Vor diesem Hintergrund biete ich folgendes Leistungsportfolio an:

Sportberatung

KOMMERZIELL ORIENTIERTE BERATUNG

UND VERMARKTUNG

 

Sämtliche meiner Leistungen haben das Ziel, die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit meiner Kunden zu erhöhen und einen monetären Mehrwert zu liefern. Dabei unterscheide ich zwischen ökonomisch ausgerichteten Beratungsleistungen und spezifischen Tätigkeiten als Vermarkter.

In der Realität beeinflussen sich diese Bereiche gegenseitig und die entsprechenden Tätigkeiten gehen oftmals ineinander über. Vor diesem Hintergrund biete ich folgendes Leistungsportfolio an:

Beratungsleistungen:

 

  • Benchmarkanalyse der kommerziellen Erlöse
  • Identifikation und Entwicklung von neuen Erlöspotentialen
  • Erschließung von neuen Finanzierungsformen
  • SWOT Analyse
  • Entwicklung einer unverwechselbaren Positionierung
  • Analyse der Vermarktungsstrukturen
  • Analyse der Vermarktungsunterlagen und Argumentation
  • Individualisierung/Aktivierung von Angeboten
  • Entwicklung einer Sponsorenstruktur/Sponsorenpyramide
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Einführung/Optimierung Reporting Struktur
  • Vertragsprüfung und Optimierung
  • Optimierung der werblichen Darstellung
  • Interimsmanagement
  • Aufbau einer Kundendatenbank (CRM)

Vermarktungsleistungen:

 

    • Verwertung von strategischen Marketingrechten wie z.B. Naming Rights, Trikotsponsoring, Ausrüsterverträge, Bierlieferverträge, etc.
    • Verwertung von Medienrechten durch z.B. Erstellung einer Ausschreibung, Paketierung von Rechten, mediale Marktanalyse, Marktansprache
    • Verwertung von Hospitality- und Event-Angeboten wie z.B. Logen, Business Seats, BtoB Events
    • Optimierung Merchandising durch z.B. Überprüfung Produktangebot, Warenpräsentation, Lagerhaltung, Pricing
    • Entwicklung von neuen Produkten